Wetter Plugin

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Bogeyof
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wetter Plugin

Beitrag von Bogeyof »

Das Wetter wird in Standard Einstellung nur alle 30 Minuten aktualisiert (in der Datenbank), um 20 min nach und 10 min vor jeden vollen Stunde...

mbaier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wetter Plugin

Beitrag von mbaier »

Ich hab auf dieser Seite ein tolles Wetter-Widget gefunden: https://weatherwidget.io/
Kann man direkt auf der Webseite nach seinen Wünschen anpassen und per Knopfdruck den HTML code runterladen und einfügen.

Filips
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 18:23
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wetter Plugin

Beitrag von Filips »

Hallo

Ich hab das mit dem html Code versucht. Die Anzeige ist super, nur das mit der Aktualisierung klappt nicht.
Er zeigt mir immer noch den Code von heute Morgen an, als ich die html Seite aktualisiert habe. Da das Ganze aber am tv läuft, kann ich nicht die ganze Zeit F5 drücken.

Gibt es da einen workaround?

Filips

Morchel
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:27
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wetter Plugin

Beitrag von Morchel »

Hatte das auch mal eingebunden, und auch Probleme mit dem refresh. Hab eigentlich erwartet, dass es sich selbst aktualisiert.

Hat das ggf. jemand hin bekommen?

Danke

Gerd
Beiträge: 135
Registriert: Di 6. Aug 2019, 22:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wetter Plugin

Beitrag von Gerd »

Das Wetterplugin funktioniert schon.
Man muss nur einen Reload des Dashboard erzwingen

Code: Alles auswählen

 <script type="text/javascript">
  var timeout = setTimeout("location.reload(true);",600000);
  function resetTimeout() {
    clearTimeout(timeout);
    timeout = setTimeout("location.reload(true);",600000);
  }
</script>
Hier mit wird das Dashboard alle 10 min aktualisiert
Cu Gerd
My Coffee is always #000000!

Antworten