Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon und weitere Module.
Antworten
SigiMOE
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Feb 2020, 13:38

Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Beitrag von SigiMOE »

Hallo !

Seit 03.03.2020 wird mir jeden Abend nach Sonnenuntergang eine Nachricht über die Gesamterzeugung via Pushover an mein Handy gesendet.
Gestern leider nicht...
Habe nichts verändert und auch eine Testnachricht via https://pushover.net Webseite ist angekommen.
Wo kann ich schauen, was schief gelaufen ist ?

Grüße

Sigi

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1267
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Beitrag von Ulrich »

Hallo Sigi,

In der LOG Datei könnten Hinweise sein. /var/www/log/solaranzeige.log

Wenn dort nichts zu finden ist, dann in der Datei "meldungen_senden.php" den Tracelevel einschalten und auf 10 setzen. (Die beiden Schrägschritte entfernen)

Code: Alles auswählen

//  Diese Funktion ist nur eingeschaltet, wenn in der user.config.php
//  $Meldungen = true  eingetragen ist.
//  Zur Unterscheidung kann die Variable $GeraeteNummer benutzt werden.
//
******************************************************************************/

// $Tracelevel = 10;  //  1 bis 10  10 = Debug

//  Ist der Standort in der user.config.php angegeben?
//  Wenn nicht dan Standort Frankfurt nehmen
Dann nach dem Sonnenuntergang noch einmal in die LOG Datei schauen.

Wenn das Problem gefunden wurde bitte unbedingt die beiden Schrägschritte wieder davor machen. Sonst wird die LOG Datei auf dauer zu groß.

So ein Problem kann vorkommen, wenn der Mail-Server mal für eine Zeit nicht zu erreichen ist. Dann sollte der Fehler aber am nächsten Tag schon nicht mehr auftragen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

SigiMOE
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Feb 2020, 13:38

Re: Frage zu Pushover in Verbindung mit Solaranzeige

Beitrag von SigiMOE »

Hallo Ulrich,

Heute Abend um 18:36 Uhr kam dann wie gewohnt die Pushover Nachricht an. Ich habe nichts verändert lediglich den RasPi habe ich einmal neu gebootet. Sollte morgen Abend keine Meldung kommen würde ich mich hier wieder melden.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Sigi

Antworten