Daly Smart BMS / SUN1000G2 integrieren

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
tinod
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:24

Re: Daly Smart BMS / SUN1000G2 integrieren

Beitrag von tinod »

Hallo nochmal in die Runde,
gibt es eigentlich schon die Antwort zur Frage ob das Daly BMS überhaupt einmal mit umgesetzt wird? Oder kann mir jemand ein BMS und/oder Batteriesystem empfehlen was hier unterstützt wird? Mein System läuft mit 24Volt! Von Pylontech gibt es ja das UP 2500, aber auch dies finde ich hier nicht und der Preis ist auch nicht gerade so günstig.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Gruß Tino

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daly Smart BMS / SUN1000G2 integrieren

Beitrag von Ulrich »

Hallo Tino,

ob überhaupt und vor allem wann kann ich leider nicht sagen. Wir sind im Moment bei 52 Geräten, die unterstützt werden. Es kommen leider immer mehr Support Anfragen und Änderungswünsche der bestehenden Auswertungen. Dadurch bleibt immer wenigerZeit, neue Geräte einzubinden. Es ist absehbar, dass die Zeit irgendwann nur noch für den Support aufgewendet werden muss. In dieser Spirale laufe ich leider gerade. Da hilft nur Geduld.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

bergloewe82
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 03:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Daly Smart BMS / SUN1000G2 integrieren

Beitrag von bergloewe82 »

Hallo Ulrich,

ich bin auch Nutzer eines Daly BMS und würde mich über eine Integration sehr freuen.
Wäre auch gerne bereit wieder dafür zu spende. Hast mir ja schon einmal großartig geholfen! (MPPSOLAR DUALMPPT)

glg & Danke für deine ganzen Bemühungen!
Stefan

xbow42
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Nov 2020, 17:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Daly Smart BMS / SUN1000G2 integrieren

Beitrag von xbow42 »

Hallo Ulrich,

ich bin auch bereit bei der Spende mitzumachen.
Wenn hier genug mitmachen ist es vielleicht ein Anreiz das DalyBMS zu integrieren. ;)

Gruß Michael

Antworten