Varta pulse neo

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Autothorsten
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:34

Varta pulse neo

Beitrag von Autothorsten »

Hallo zusammen,

Ich würde mir eine Einbindung von meiner Batterie freuen. Es ist eine Varta pulse neo. Als Wechselrichter ist ein SMA Tripower in der Anlage. DANKE

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Varta pulse neo

Beitrag von Ulrich »

Was für eine Kommunikationsschnittstelle hat das Gerät denn und hast du die Protokollbeschreibung?
Ist das ein Batteriespeicher?
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Autothorsten
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:34

Re: Varta pulse neo

Beitrag von Autothorsten »

Varta pulse neo ist ein Batteriedpeicher. Es ist über Ethernet mit den Router verbunden Und kommuniziert über Ethernet mit dem SMA Tripower Wechselrichter.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1862
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Varta pulse neo

Beitrag von Ulrich »

OK. Die Protokollbeschreibung sollte ich haben. Ich melde mich, wenn ich Zeit habe.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten