Wallbox: EVBox Elvi

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
wueole
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 07:17

Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von wueole »

Wallbox EvBox Elvi.
https://evbox.com/de-de/produkte/heim-l ... ionen/elvi

Hat rs485 Schnittstelle und Bluetooth/WLAN - Ferner wirbt der Hersteller mit Smappee - Anbindung.
Leider habe ich sonst keine Info bezgl. Protokoll.

Gruß
Bernd

wueole
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 07:17

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von wueole »

Ich habe dem Hersteller mal geschrieben...

Habe in den Einstellungen gesehen, dass die Box an ca. 40 unterschiedliche Lademanagement-Plattformen liefern kann. Vielleicht hilft das weiter?

xander_nb
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2021, 14:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von xander_nb »

Ich bin auch an der Integration der EVBox Elvi Wallbox interessiert, da diese gefördert wird, sehr flexibel ist und viele Schnittstellen hat.

MiLeStone
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 23:47

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von MiLeStone »

Hallo,

geniales Projekt!
Ich wäre auch sehr an der EVBox Elvi interessiert!
Leider ist die bisher einzige Info, die ich bzgl. Protokoll gefunden habe folgende:
OCPP 1.5 S und 1.6 J

Hilft das weiter ? Wenn nicht kann ich gerne versuchen beim Hersteller die notwendigen Informationen anzufragen.

Grüße
Michael

MiLeStone
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 23:47

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von MiLeStone »

Hallo - ich nochmal.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und folgendes Dokument mit der Beschreibung des Protokolls der EVBox Elvi für 3.-Anbieter erhalten.
Protocol Max v4.pdf
(1.37 MiB) 5-mal heruntergeladen
0

@Ulrich: Ist es damit möglich, die Box in die Solaranzeige zu untegrieren ?

Danke und Grüße
Michael

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallbox: EVBox Elvi

Beitrag von Ulrich »

MiLeStone hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 10:22
Hallo - ich nochmal.

Ich habe den Hersteller kontaktiert und folgendes Dokument mit der Beschreibung des Protokolls der EVBox Elvi für 3.-Anbieter erhalten.
Protocol Max v4.pdf0

@Ulrich: Ist es damit möglich, die Box in die Solaranzeige zu untegrieren ?

Danke und Grüße
Michael
Hallo Michael,

ja damit sollte es möglich sein. Fehlt jetzt nur noch die Zeit. Wie du ja siehst sind eine Menge Geräte auf der ToDo Liste.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten