Huawei SUN2000-10KTL-M1

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
lordenrico
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 20:50

Huawei SUN2000-10KTL-M1

Beitrag von lordenrico »

Hallo Ulrich, wäre super wenn der neue Huawei SUN2000-10KTL-M1 in absehbarer Zeit auch mit der Solaranzeige funktioniert würde.
Ich denke das die Huawei WR immer mehr werden, erstreckt wenn die LUNA2000 Speicher da sind.
Danke&Gruß Enrico

Theslowman
Beiträge: 30
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:31
Wohnort: 55278 Dalheim

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1

Beitrag von Theslowman »

Hier ist schon alles viewtopic.php?f=33&t=1232

Der Luna Speicher ist schon da, wird ausgeliefert :mrgreen:

fadd87
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 21:58

Re: Huawei SUN2000-10KTL-M1

Beitrag von fadd87 »

Hallo,
auch ich würde mich über die Einbindung der M1 Wechselrichter Modelle und der Luna freuen. Gern teste ich Funktionalität. Luna, 2x WR und Smart-Meter sind vorhanden und laufen aktuell über das FusionSolar Interface.
Gruss und vielen Dank für all eure Entwicklungsarbeiten! Ein tolles Forum für PV Anlagenbesitzer!

Antworten