Smartfox Integration

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Smartfox Integration

Beitrag von mbaier »

Wäre super, wenn ich die Werte meiner Smartfox Pro Steuerung mit der Solaranzeige auslesen könnte. Gibt es hierzu schon News ? Ich habe gesehen, dass das Thema mal vor langer Zeit hier diskutiert wurde, habe aber keine weiteren Infos mehr dazu gefunden. Aktuell habe ich eine Multi_WR Einrichtung mit einem SMA Sunny Tripower WR und der Keba Wallbox. Damit kann ich aber noch keinen Eigenverbrauch bzw. auch Export ans Netz darstellen, da ich diese Infos nur auf dem Smartfox habe.

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“