Multi-Regler , Small ?

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Gerd
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Aug 2019, 22:06
Hat sich bedankt: 2 Mal

Multi-Regler , Small ?

Beitrag von Gerd »

Hallo Zusammen,

da bei mir im Sommer eine 2te Anlage mit 8KWP hinzukommt, mache ich mir aktuell Gedanken wie ich diese in meine bestehende Solaranzeige einfüge.

Wie hier sehr oft schon beschrieben, sollen weitere Geräte in eine separate DB schreiben.
Um jetzt Kumulierte Werte aus allen angeschlossenen Geräten zu erhalten wird der Einsatz einer weiteren DB notwendig

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was vllt. zu einer schlankeren Umgebung führen könnte.

Wie wäre es denn, wenn in den „xxUser.Config“ Files eine Geräte-ID hätte und diese an die „funktionen.inc.php“ übergeben könnte.
Dort könnte diese Geräte-ID die vorliegenden Datenbankfelder erweitern.

Was zur Folge hätte das in einer Datenbanktabelle die Einträge mehrerer Geräte enthalten wären.

Ich bin jetzt wirklich ein totaler Newby und versuche meinen Gedanken an einem Beispiel zu verdeutlichen

In der Tabelle „Summen „ wären dann WH_Heute, WH_Gesamt, …
Aber auch WH_Heute01, WH_Gesamt01, …


Eventuell ist dies aber auch nur ein Gehirnpups ;)
Cu Gerd
My Coffee is always #000000!

Antworten