Goodwe XS Serie

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
gudwih
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:24
Wohnort: am Bodensee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Goodwe XS Serie

Beitrag von gudwih »

Hallo,
nachdem mein Goodwe 5048 EM mittlerweile läuft, und ich morgen noch einen Goodwe 2000 XS bekomme, wäre es natürlich klasse wenn ich den auch in die Solaranzeige einbinden könnte. :)
Ich versuche Details zum Protokoll zu bekommen und hoffe dass das dem der EM Serie ähnlich ist.
Goodwe 5048EM 6 x Longi440W + 10 x Canadiansolar KuMax 345P
Goodwe 2000XS 7 x Centrosolar S260P
AE Conversion INV500PLC 2 x CentrosolarS245P
Easee Home Wallbox
Solaranzeige, ioBroker, Raspberrymatic

gudwih
Beiträge: 21
Registriert: Di 6. Apr 2021, 14:24
Wohnort: am Bodensee
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Goodwe XS Serie

Beitrag von gudwih »

Anbei das Modbus Protokoll das mir der Support nettwerweise geschickt hat
Goodwe 5048EM 6 x Longi440W + 10 x Canadiansolar KuMax 345P
Goodwe 2000XS 7 x Centrosolar S260P
AE Conversion INV500PLC 2 x CentrosolarS245P
Easee Home Wallbox
Solaranzeige, ioBroker, Raspberrymatic

Antworten