Solarwatt Reserve

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
eifelpeter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:02

Solarwatt Reserve

Beitrag von eifelpeter »

Hallo,
ich habe eine Solarwatt Reserve und möchte diese im die Solaranzeige einbinden, ich weis abernicht wie. die Rohdaten sind"{"Time":1063843,"FData":{"IBat":0.00,"VBat":150.1,"PGrid":-5081,"IPV":11.63,"VPV":499.7,"Aux":4757},"SData":{"Status":{"LTC":"00000000","BMS":"00000000","Sys":"00000000","Com":"00000000"},"ACS":{"U_L2":230,"f":50.040},"SysConfig":"80","SoC":99},"CData":{"Version":"4.5","BL":"5.12","SerNum":["0004A30B000BDFD9","70B5FC440100","7022E0450100","70EEDC450100"],"ACS":"810"}}
kann mir jemand helfen, vielleicht mit eimem dasboard?
Danke schon mal
Peter

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Solarwatt Reserve

Beitrag von solarfanenrico »

die Frage ist etwas zu allgemein,
Ein Hinweis, ob das Speichermodul nur über Bluetooth oder auch anders ausgelesen werden kann, wäre interrassant.
Soweit ich mich durchgelesen habe, sind USB- und Ethernet-Schnittstellen erfordelich, um in der solaranzeige.de ausgelesen zu werden.

Grafana selbst kann sicher noch mehr, aber dazu ist es das falsche Forum.

Ich würde die Rohdaten nutzen, um sie in eine Datenbank meiner Wahl zu speichern, und danach als Datasource im Grafana zu nutzen.

Enrico

Antworten