inverter gtb 600

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Andibu
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:26

inverter gtb 600

Beitrag von Andibu »

Hallo,

ich habe diesen Micro inverter gtb 600 am laufen aber nur eine Handy App funktioniert,

ich würde aber gerne diesen am PC über solaranzeige abfragen, geht das?

Danke

Andibu

PS port 8886 ist an diesem Gerät offen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2871
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal
Kontaktdaten:

Re: inverter gtb 600

Beitrag von Ulrich »

Um das sagen zu können, benötigt man die Protokollbeschreibung des Herstellers.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Andibu
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:26

Re: inverter gtb 600

Beitrag von Andibu »

denke das wird schwierig...

ich hätte da nur einen Wireshark trace...

würde das helfen?

mfg Andibu

Antworten