EPEVER UPower Serie, Solarwechselrichter

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
moki
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2021, 15:53

EPEVER UPower Serie, Solarwechselrichter

Beitrag von moki »

Guten Tag,

hat eventuell jemand diesen Wechselrichter im Einsatz oder weiss welche Einstellungen zum Betrieb nötig sind?
Ich habe die vom Tracer Laderegler probiert aber da gibt es keine Daten. Anschluss ist der gleiche wie beim Tracer, RS-485.
Unter Windows kann ich den Wechselrichter mit der EPever Software+Kabel auslesen. Mit anderen USB- RS485 Wandlern habe
ich mit der EPever Software nur Timeouts. Habe einen mit FTDI und einen mit CP210x Chipset. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Maik

Antworten