SE Smartmeter SE-MTR-3Y

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
miriam_michael
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SE Smartmeter SE-MTR-3Y

Beitrag von miriam_michael »

Hallo zusammen,
ich habe einen Solaredge SE7K-RWS mit Smart Meter / Modbus Zähler SE-MTR-3Y und würde mich freuen, falls dieser auch unterstützt würde :-)
Oder könnte es sein, das dieser auch mit dem Regler für den SE WND Smart Meter läuft ?

Ein großes Lob an die Macher diese Projektes, es gefällt mir sehr gut, ich habe mich leider nur noch nicht sehr viel damit beschäftigen können

Viele Grüße

Micha

TeamO
Beiträge: 306
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: SE Smartmeter SE-MTR-3Y

Beitrag von TeamO »

Eigentlich sollte der Zähler direkt mit dem Wechselrichter kommunizieren und der Wechselrichter stellt dann die Daten bereit.

Antworten