Shelly ohne Tasmota

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Shelly ohne Tasmota

Beitrag von TeamO »

Hallo Ulrich,

gibt es hier schon einen aktuellen Stand, das die verschiedenen Shellys mit der original FW über MQTT ausgelesen (und somit auch mit der Automation verwendet) werden können?
Also das nicht extra Tasmota aufgespielt werden muss?
Die Cloud-Anbindung ist ja mit der original FW automatisch deaktiviert, sobald man MQTT aktiviert.
Ich würde gerne einen Shelly Plug S bei meiner Pool-Pumpe über die Automation steuern, aber nicht extra Tasmota flashen.

Gruß
Timo

Antworten