Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Psylosophius
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 14:32

Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Beitrag von Psylosophius »

Guten Tag zusammen und ein großes Lob für dieses Projekt. Wenn es schon eine Wunschliste gibt, dann würde ich diesen Wunsch gerne äußern. Vielen Dank für die Viele Arbeit. Wirklich großartig, Danke !

Psylosophius
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 14:32

Re: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Beitrag von Psylosophius »

Tja, ich habe mich grad mit dem Hersteller auseinander gesetzt. Sie sind wirklich extrem unfreundlich, wollen keine Infos herausgeben und sagen immer wieder, das die usb sowie die rs232 Schnittstelle nutzlos sind. Es sollte angeblich ursprünglich mal eine Pc Software geschrieben werden, was aber wieder verworfen wurde. Auf Nachfrage, warum ein Usb Kabel beiliegt, wurde mir gesagt, dass ich es doch für meinen Drucker nutzen könnte. Hier stößt man leider auf Granit. :?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2990
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Beitrag von Ulrich »

Das stimmt. Es gibt sehr freundliche und aufgeschlossene Hersteller und leider auch das komplette Gegenteil. Das erfahre ich leider täglich. :D
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
simon.s
Beiträge: 26
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Beitrag von simon.s »

Hallo,
Sieht aus wie viele andere auch, Nachbau oder Original....
würde mit Regler 26 probieren.
Gruß
8-) Ich wohne da wo Ihr Urlaub macht 8-)
5,12KWp / Axpert III 5048 / 16x Winston 160Ah LiFePo4

Psylosophius
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 14:32

Re: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Beitrag von Psylosophius »

Regler 26 ?

Antworten