VW-Wallbox ID-Charger Pro

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
harrysam
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:10

VW-Wallbox ID-Charger Pro

Beitrag von harrysam »

Hallo,

wird die VW-Wallbox ID-Charger Pro noch eingepflegt?

Harald

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2990
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: VW-Wallbox ID-Charger Pro

Beitrag von Ulrich »

Das hängt an folgenden Kriterien. Der Priorität nach:

1. Ist die Protokollbeschreibung des Herstellers vorhanden?
2. Wie viel Interesse gibt es unter den Mitgliedern. Exotische Geräte haben kaum eine Chance.
3. Habe ich Zeit dafür? Die Todo Liste ist schon ca. 1 Jahr lang. Das sieht man ja an der Wunschliste.
4. Das, mit der Zeit wird immer kritischer, je mehr Geräte implementiert sind, da der Support dadurch steil ansteigt.
5. Viele Mitglieder möchten auch noch Erweiterungen von bestehenden implementierten Geräten.

Zeit ist leider endlich....
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

harrysam
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:10

Re: VW-Wallbox ID-Charger Pro

Beitrag von harrysam »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal um die Protokollbeschreibung kümmern.

Antworten