Seite 1 von 1

VW-Wallbox ID-Charger Pro

Verfasst: So 9. Jan 2022, 18:54
von harrysam
Hallo,

wird die VW-Wallbox ID-Charger Pro noch eingepflegt?

Harald

Re: VW-Wallbox ID-Charger Pro

Verfasst: So 9. Jan 2022, 19:30
von Ulrich
Das hängt an folgenden Kriterien. Der Priorität nach:

1. Ist die Protokollbeschreibung des Herstellers vorhanden?
2. Wie viel Interesse gibt es unter den Mitgliedern. Exotische Geräte haben kaum eine Chance.
3. Habe ich Zeit dafür? Die Todo Liste ist schon ca. 1 Jahr lang. Das sieht man ja an der Wunschliste.
4. Das, mit der Zeit wird immer kritischer, je mehr Geräte implementiert sind, da der Support dadurch steil ansteigt.
5. Viele Mitglieder möchten auch noch Erweiterungen von bestehenden implementierten Geräten.

Zeit ist leider endlich....

Re: VW-Wallbox ID-Charger Pro

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 14:16
von harrysam
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal um die Protokollbeschreibung kümmern.