MPP Solar 7248MAX

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
tomtom46
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01

MPP Solar 7248MAX

Beitrag von tomtom46 »

Hallo zusammen und erst mal ein Riesen Lob an Ulrich und alle anderen die sich an diesem großartigen Projekt beteiligen.

Ich habe einen MPP Solar 7248MAX den ich mit der Vorlage MPPSolar 5048MK und GK Serie betreibe.
Funktioniert alles tadellos. Nur hat mein WR 2 PV Eingänge und der 5048 wohl nur einen. Gibt es eine Möglichkeit auch den 2ten PV Eingang anzeigen zu lassen oder gibt es evtl ja schon eine Vorlage?

Vielen Dank für Eure Mühe
Tom

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3773
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal
Kontaktdaten:

Re: MPP Solar 7248MAX

Beitrag von Ulrich »

Hallo Tom,
bitte melde dich einmal mit dem Problem hier:
viewtopic.php?f=22&t=1470
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

data
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:41

MPP Solar 8048MAX

Beitrag von data »

Hallo Ulrich,

gibt es ein Update zu der Problematik mit dem 7248MAX und den 2 Strings?

Die Abfrage des zweiten Strings erfolgt über das QPIGS2 Kommando.
Falls noch nicht vorhanden sende ich Dir gerne die Dokumentation des Protokolls
für die MAX-Serie zu.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3773
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal
Kontaktdaten:

Re: MPP Solar 7248MAX

Beitrag von Ulrich »

Die Problematik ist schon seit einiger Zeit gelöst. Suche einmal danach.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

data
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 18:41

Re: MPP Solar 7248MAX

Beitrag von data »

Oh, prima, vielen Dank für die Info.

PS: Wäre gut, wenn Du die MppSolar MAX Wechselrichter Serie (3624MAX, 7248MAX, 8048MAX, 11KW MAX) mit in die Liste der unterstützten Geräte (https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=170) aufnimmst.

Antworten