Danfoss TLX Pro+ 8k

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Oberbonze

Danfoss TLX Pro+ 8k

Beitrag von Oberbonze »

Hallo Ulrich,

ich finde es superklasse, dass jetzt mein Vestel-EVC04-Wallbox unterstützt wird! :D

Ließe sich auch eine Unterstützung für meinen Wechselrichter Danfoss TLX Pro+ 8k bereitstellen? :roll:

Freundliche Grüße, Mirco

Ulrich
Administrator
Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Danfoss TLX Pro+ 8k

Beitrag von Ulrich »

Hallo Mirco,

mal sehen, wie viele noch so einen Wechselrichter haben. Exoten haben es wirklich schwer, bei so vielen Herstellern und Modellen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Oberbonze

Beitrag von Oberbonze »

Wäre schon super, wenn du das umsetzen könntest.

Erst dann gäbe die Solaranzeige zur Steuerung meiner Wallbox mit PV-Überschuss richtig Sinn :!:

Freundlich gegrüßt von Mirco

alkiener

Beitrag von alkiener »

Hallo, ich hätte auch insgesamt 8 St. Danfoss TLX auszulesen. Für eine Implementierung wäre ich sehr dankbar.
LG Albert

Antworten