Hager ECP380D Support

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Nick94
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 21:48

Hager ECP380D Support

Beitrag von Nick94 »

Moin.
Ich habe auch vor mein Heimnetz zu visualisieren, nachdem alles über die Jahre angewachsen ist.
Ich habe aktuell folgende Geräte, welche nicht aufgeführt sind:
Hager ECP380D (Bidirektionaler Zähler) mit Modbus RS 485. Ist hierfür eine Ansteuerung möglich oder geplant?
Optional noch einen Senertec Dachs, welchen ich aber auch über einen Bidi Zähler abgreife

Hier noch die Modbus Tabelle:
https://www.hager.at/produktkatalog/ene ... #Downloads

Danke und Grüße

Antworten