Börsenpreise - Einspeisung

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
kiasi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 14:06

Börsenpreise - Einspeisung

Beitrag von kiasi »

Hallo zusammen,

da ich selber einen Stromanbieter habe, der sich auch bei der Einspeisung an den Börsenpreis orientiert, wollte ich, diese "Idee" hier mal kundtun. Da die Anlage bei mir noch immer nicht läuft habe ich keine Ahnung ob es sowas nicht ohnehin schon gibt.

Anbieter wäre z.B. https://www.spottyenergie.at/
Ähnlich den Tarifen von aWattar gibt es einen Aufschlag für den Bezug bzw. einen Abschlag für die Einspeisung.
Die Strompreise kommen vom EPEX Spotmarket https://www.epexspot.com/de/

Ich möchte das hier wirklich nur mal als Idee niederschreiben. Möchte nicht der Typ User sein der selbst keine Postings verfasst bzw. vom Programmieren überhaupt keine Ahnung hat und dann "kann das mal wer umsetzen.... " fordert :D
Hoffe dass meine Anlage bald ans Netz geht dann kann ich endlich die Solaranzeige verwenden. Finde das Projekt echt großartig :)

Antworten