Mastervolt Soladin Wechselrichter

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Randy21
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2022, 11:16

Mastervolt Soladin Wechselrichter

Beitrag von Randy21 »

Hallo zusammen,
Es wäre klasse wenn sich eine Lösung für den Mastervolt Soladin 1000 Web finden würde, die damals vom Mastervolt angebotene Web Überwachung wurde von Heute auf Morgen abgeschaltet, seitdem nutzen viele User Sonoff PowR2 und Fritz DECT Steckdosen zur Überwachung.
Problematisch sehe ich an das der Wechselrichter über keinen "genormten" Ausgang verfügt, die Daten wurden früher über ein in der Software implementiertes W-Lan Modul an den Mastervolt Server gesendet, man kann allerdings per P to P W Lan Netzwerk auf den Wechselrichter zugreifen.
Ich würde natürlich alles machbare an Informationen zusammentragen und mich als Versuchskaninchen zur verfügung stellen (2 Wechselrichter vorhanden)

Grüße aus Lübeck

Christian

Antworten