Voltronic Axpert King 5K Inverter & ggf. JK BMS

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
TwoFaceXX
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 11:13

Voltronic Axpert King 5K Inverter & ggf. JK BMS

Beitrag von TwoFaceXX »

Moin moin,
da ich nun seit einem Halben Jahr meine Anlage am laufen habe und im Herbst gerne den Ladezustand zwecks Klima-Heiz-Unterstützung nutzen würde, würde gerne meine Anlage mit der solaranzeige beobachten. Leider habe ich mit meinen Axpert King 5K keinen Erfolg mit der Einrichtung.
Daher würde ich hier einmal gerne Anfragen, ob diese ergänzt werden könnten.

https://voltronicpower.com/en-US/Produc ... -3KVA-5KVA
Ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass es sich um einen Voltronic Axpert King 5KVA handelt und dieser mit "Regler 7" eingebunden werden kann.
Ich habe es mit Micro-USB Ausgang versucht, aber es kommen keine Daten und dann habe ich noch mit einen USB-RS232 Adapter veruscht, leider auch ohne Erfolg.
Gerne kann ich noch weitere Versuche machen und dann auch die Logs kopieren, aber dazu müsste ic hwissen, was ich machen soll bzw. was ich falsch mache.

Antworten