Mpi5k

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Fc1985
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 17:25

Mpi5k

Beitrag von Fc1985 »

Hallo zusammen

Ich Stelle mir gerade eine Anlage zusammen. Dabei wollt euch 3 mpi5k einsetzen. Im Forum finde ich aber nicjt konkret ob ich den auslesen kann. Deshalb wünsche ich es Mal.

Falls es geht sorry.

LG
Fc

Steef-O
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mai 2021, 19:35

Re: Mpi5k

Beitrag von Steef-O »

Moin moin,

das funktioniert ohne Probleme mit Regler Nummer 9.

Du brauchst dann 3 USB Verbindungen zum Raspberry und musst eine Multi-Reglerversion draus machen.
Dazu gibt es hier eine Anleitung wie man das macht :-)

Klingt schwerer als es ist. Probier es mal aus, wenn du nicht weiter kommst, sag bescheid :-)

Viele Grüße

Antworten