sinnvoll: Vernetzung zu OpenWallbox?

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
solar_harvester
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Okt 2022, 13:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

sinnvoll: Vernetzung zu OpenWallbox?

Beitrag von solar_harvester »

Hi,
ich bin von diesem Projekt hier sehr begeistert. Ich habe mir vor Kurzem zusätzlich eine OpenWallbox gekauft und stellte bei der Einrichtung Parallelen untereinander fest. Ist es sinnvoll sich hier mal miteinander zu vernetzen? Einige Dinge könnte man damit bestimmt gemeinsam verbessern und voran bringen... :-)

Wer hat auch eine OpenWB?

Anbei mal ein Screenshot einer OpenWB zur Analyse und Kritik
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-11-12 10-13-54.png
20kWp Ost-West, SMA Sunny Tripower, ohne Speicher, OpenWB custom, solarnazeige von takealug unter docker

Antworten