Wallbox ABL eMH1

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
felixcurly
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Nov 2022, 13:23

Wallbox ABL eMH1

Beitrag von felixcurly »

Guten Tag,

Ich habe mich nach einigem "stillen Lesen" jetzt angemeldet - vielen Dank für die ganze tolle Arbeit hier! da kann ich nur Staunen. Jetzt habe ich auch einen Wunsch:
Es würde mich sehr freuen wenn die ABL eMH1 Wallbox mit eingebunden werden könnte (mit Überschussladen). Das Protokoll ist vorhanden. Ich könnte mir vorstellen dass die Box recht beliebt ist, da sie 2018 Testsieger beim ADAC war ;)

Wenn weitere/andere Infos benötigt werden gerne Bescheid geben!

Viele Grüße
Felix

Antworten