Effekta HX3000 Hybrid

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
reinhard1973
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2023, 10:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Effekta HX3000 Hybrid

Beitrag von reinhard1973 »

Ich bin inzwischen ein begeisterter Fan von Solaranzeige geworden. Mein erster Versuch mit einen EASUN Wechselrichter lief sofort. Leider ist mein Effekta HX3000 Hybrid hartnäckig und ich habe es noch nicht geschafft Daten von den Wechselrichter zu bekommen. Anschluss ist USB und funktioniert auch einwandfrei mit Solaranzeige von Effekta mit Windows. Ich hab schon einiges Probiert... leider alles ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand Rad.

Vielen Dank und LG Reinhard

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effekta HX3000 Hybrid

Beitrag von Ulrich »

Welche Regler Nummer benutzt du?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

reinhard1973
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2023, 10:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Effekta HX3000 Hybrid

Beitrag von reinhard1973 »

Ich habe Regler 7 und 26 Versucht. Vielleicht übersehe ich ja einfach was

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal
Kontaktdaten:

Re: Effekta HX3000 Hybrid

Beitrag von Ulrich »

Versuche es bitte einmal mit Regler 24 oder Regler 9
Ich tippe auf Regler 24

Nach einer Änderung immer den Raspberry neu starten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

reinhard1973
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2023, 10:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Effekta HX3000 Hybrid

Beitrag von reinhard1973 »

Vielen Dank, das wars wirklich. Regler 24 läuft.
ich werde mich dann mal langsam an die Multireglerversion heranwagen. Zum Testen hatte ich für jeden
Wechselrichter einen eigenen PI.. damit ist dann ja endlich schluss. LG Reinhard

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“