Huawei SmartLogger DTSU666-H

Alle Wünsche die erledigt sind oder nie verwirklicht werden.

Moderator: Ulrich

Theslowman
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:31
Wohnort: 55278 Dalheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Huawei SmartLogger DTSU666-H

Beitrag von Theslowman »

Prinzipiell ist bei Huawei der Aufbau so, das zum Wechselrichter ein Dongle gehört für Lan/Wlan. Zusätzlich wird ein Power Sensor benötigt der den Hasuverbrauch ermittelt. Bei anderen Herstellern ist das der SHM oder Smartmeter genannt. https://www.photovoltaik-shop.com/huawe ... gLTAfD_BwE

Der Smartlogger bei Huawei ist ein externes kleines Gerät , was als Zentrale für bis zu 80 Wechselrichter dient, dieser kann aber keinen Strom messen noch ermitteln ! https://knauer24.de/Huawei-Smart-Data-L ... ogger3000A

So wie ich das oben lese, wurde der DTSU-666H angekündugt, aber der Smartlogger3000A implementiert, somit kann kein Hausvebrauch ermittelt werden. Das Huawei M1 Board zeigt wegen des fehlenden Power Sernsors dann auch kein Hausverbrauch in der Grafik. viewtopic.php?f=29&t=1457

Aus meiner Sicht, muss der DTSU-666H erst noch in der Solaranzeige implementiert werden. viewtopic.php?f=33&t=1465&p=9144#p9144

Werde ich das bei mir implementieren, ist der 5KTL-M1 Master und der 17 KTL-M0 Slave an RS485, der Powersensor hat am WR seinen eigenen Anschluss.

Power Sensor DTSU-666H RS485 ID 11
5KTL-M1 Wechselrichter ID 1
17KTL-M0 Wechselrichter ID 21

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei SmartLogger DTSU666-H

Beitrag von Ulrich »

Ich kenne mich mit Huawei leider nicht aus.

Der SmartLogger und der DTSU-666H haben jedoch die gleichen MODBUS Register und der SmartLogger ist implemenmtiert. (Regler = 49)
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Theslowman
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:31
Wohnort: 55278 Dalheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Huawei SmartLogger DTSU666-H

Beitrag von Theslowman »

Ok danke. Ich werde mal schauen, was ich so noch zusammen bekomme heute.

Antworten