Fehlermeldung Container

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
Payback2
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Mai 2020, 06:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung Container

Beitrag von Payback2 »

Hallo,

ich habe den Container über portainer auf meine NAS geladen. Die Parameter habe ich entsprechend eingestellt. Beim Start bekomme ich allerdings zwei Fehler:

/etc/init.d/grafana-server: line 85: ulimit: open files: cannot modify limit: Operation not permitted
/usr/sbin/apache2ctl: 99: ulimit: error setting limit (Operation not permitted)
Setting ulimit failed. See README.Debian for more information.

Grafana läuft zwar, aber wenn ich den Fileeditor öffne, sehe ich keinerlei Dateien...

Besten Dank für Eure Hilfe!

Payback2
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Mai 2020, 06:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung Container

Beitrag von Payback2 »

Die Fehlermeldungen sind leide rnicht weg, aber dafür sind nach dem 3.Neustart des Containers jetzt die Dateien da...

DeBaschdi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 08:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Fehlermeldung Container

Beitrag von DeBaschdi »

Ulimit muss bzw kann auf dem Host eingestellt werden, das scheint bei dir zu niedrig angesetzt zu sein.

Payback2
Beiträge: 44
Registriert: Di 26. Mai 2020, 06:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung Container

Beitrag von Payback2 »

Danke, das werde ich mal ändern.

Antworten

Zurück zu „Docker Container“