Kostal Piko 20 Probleme

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
alex1891
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:47

Kostal Piko 20 Probleme

Beitrag von alex1891 »

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Piko 20 per RS485 einfach nicht ausgelesen. Das Gerät ist sauber in den Container durchgereicht, RX und TX am Adapter blinken, im Piko selbst ist alles korrekt eingestellt (wie hier im Forum empfohlen) - aber leider sagt das Log immer, dass er keine Werte ausgelesen bekommt.

Das KSEM hab ich bereits erfolgreich eingerichtet und das läuft auch sauber.

Hat irgendjemand noch einen Tipp was ich tun kann? Ich nutzte folgenden Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B08DXR ... UTF8&psc=1

Das KSEM hab ich vom RS485 getrennt um Fehlerquellen zu vermeiden.

Grüße und danke im Vorraus!
Alexander

alex1891
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:47

Re: Kostal Piko 20 Probleme

Beitrag von alex1891 »

push, kann mir niemand helfen? :(

Antworten