QNAP - Docker - Konfiguration anpassen

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
Kreatinbulle
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Feb 2022, 17:31

QNAP - Docker - Konfiguration anpassen

Beitrag von Kreatinbulle »

Hallo zusammen,

ich bekomme endlich bald meine Anlage aufs Dach (Huawei Sun2000 8KTL-M1) und spiele jetzt ein wenig mit der Solaranzeige als Docker auf meinem QNAP herum. Setup etc. ging bisher ganz gut allerdings frage ich mich, wie ich nachträglich Anpassungen an der Konfiguration vornehmen kann. Ein erneutes Setup führt ja zum Zurücksetzen der bereits eingegebenen Daten.
Auf dem QNAP sind per SSH nicht wirklich viele Befehle im Vorrat. Über die Verzeichnisstruktur lässt er mich auch nicht weit genug herunter (Zugriff verweigert trotz Admin).
Über Tips wäre ich Euch echt sehr dankbar.

solachab
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Jun 2021, 18:01
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QNAP - Docker - Konfiguration anpassen

Beitrag von solachab »

bin daran gescheitert das ich die Daten nicht vom RS485 Adapter in den Docker bekommen habe
bin mal gespannt ;-)

ewan
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Dez 2021, 15:58

Re: QNAP - Docker - Konfiguration anpassen

Beitrag von ewan »

Ich habe mich mit dem docker image von solaranzeige nicht beschäftigt, aber ganz allgemein, kannst Du ein Volume anlegen, so dass die Daten dauerhaft gespeichert werden

siehe https://docs.docker.com/storage/volumes/

Antworten