Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Antworten
Fedi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard

Beitrag von Fedi »

Hallo zusammen,

im Zuge der goe Wallbox Inbetriebnahme bin ich auf den Docker Container umgestiegen. Docker selbst läuft unter ubuntu.

Nachdem ich die Mulitregler Installation und die Steuerung (soweit) konfiguriert habe, habe ich gerade ein Problem mit dem Dashboard.

Einmal werden die Zeilenumbrüche nicht gemacht, sondern das <br> angezeigt.
Und dann kann ich die Button für "Stromquelle PV" etc. nicht anklicken. Den Link habe ich bereits auf die Server IP angepasst. Aber da passiert irgendwie überhaupt nichts. Als wäre der Button überhaupt nicht aktiv. Muß dazu noch ein Plugin installiert werden, oder etwas in Grafana aktiviert werden?
Getestet mit Firefox und Edge.
Mir gehen die Ideen aus. Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Fedi

Fedi
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 10:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard

Beitrag von Fedi »

Also, wenn ich den Link editiere, so sehe ich, dass er keinen Titel hat. Trage ich dort einen Titel (hier: test) ein, so wird dieser im Dashboard angezeigt, wenn ich in der oberen linke Ecke des Panels auf i klicke. Dort kann ich dann den Link anklicken.

Mal blöd gefragt, ist das so gewollt?
Meine Erwartung wäre gewsen, dass ich auf das ganze Panel klicken kann und dann der Link ausgeführt wird.
Screenshot
Screenshot
Unbenannt.png (38.73 KiB) 71 mal betrachtet

Antworten