Dockerimage

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

Zerpmaster
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41

Re: Dockerimage

Beitrag von Zerpmaster »

Guten Tag zusammen,

ich habe in der user.config.php das Abfrage Intervall auf 6 gestellt aber dennoch fragt er die werte nur 1 mal pro Minute ab.

Was kann ich ändern damit er das Abfrage Intervall anwendet.

Mfg
Dateianhänge
php.png

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dockerimage

Beitrag von Ulrich »

Hast du die Software als Single-Regler-Version oder Multi-Regler-Version konfiguriert?
Wie man die Multi-Regler-Version dazu bringt, mehrfach das Gerät auszulesen, steht in der Installationsanleitung der Multi-Regler-Version.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Zerpmaster
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41

Re: Dockerimage

Beitrag von Zerpmaster »

Das ist eine gute Frage.

Hast du die Software als Single-Regler-Version oder Multi-Regler-Version konfiguriert


Wo sehe ich das nochmal?

Edit:

Es ist die Single Regler Version, ich habe mir die Installationsanleitung der Multi eben angeschaut aber das hatte ich nicht gemacht.

Ich habe einen E3/DC mit Akku.

Regler = "18";
GeräteNummer = "1" das habe ich nicht geändert da es ja nur für Multi-Regler-Version gedacht war.

Zerpmaster
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41

Re: Dockerimage

Beitrag von Zerpmaster »

Gibt es hier vielleicht Hilfe?

LG

severendis
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 09:24

Re: Dockerimage

Beitrag von severendis »

Guten Morgen,

kenne mich nun leider nicht so gut aus und habe eine Verständnisfrage.
In der Beschreibung steht "The image is a multi-arch build providing variants for amd64, arm32v7 and arm64v8 - the correct variant for your architecture needs to be tagged e.g :amd64, :arm32v7, :arm64v8"

Ich wollte im Docker auf einer DS920+ installieren. Die hat allerdings einen "INTEL Celeron J4125" Prozessor.
Funktioniert dann nicht, oder?

Danke für eine kurze Info!

etofi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dockerimage

Beitrag von etofi »

severendis hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 09:44
Guten Morgen,

kenne mich nun leider nicht so gut aus und habe eine Verständnisfrage.
In der Beschreibung steht "The image is a multi-arch build providing variants for amd64, arm32v7 and arm64v8 - the correct variant for your architecture needs to be tagged e.g :amd64, :arm32v7, :arm64v8"

Ich wollte im Docker auf einer DS920+ installieren. Die hat allerdings einen "INTEL Celeron J4125" Prozessor.
Funktioniert dann nicht, oder?

Danke für eine kurze Info!
Ja ist amd64

Zerpmaster
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:41

Re: Dockerimage

Beitrag von Zerpmaster »

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand verraten wieso das Dockerimage hier nur alle 60 sekunden die Abfrage der Daten macht und nicht wie in der config eingestellt alle 10 sekunden. Ich würde mich sehr über eine Antwort auf meiner Frage weiter oben freuen.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5505
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dockerimage

Beitrag von Ulrich »

Das steht in der Installationsanleitung der Solaranzeige. Bei der Multi-Regler-Version wird "Wiederholungen" immer auf 1 gesetzt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

floeg
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dockerimage

Beitrag von floeg »

Hallo,
ich möchte meine Solaranzeige über den Docker auf meiner Synology DS920+ laufen lassen. Installation und Einrichtung klappte, wie vorher auf meinem Raspberry Pi.

Gem. Protokoll klappt das auslesen der Daten aus meinem WR, allerdings scheint er die integrierte influxDB Datenbank nicht zu finden.
Bildschirmfoto 2022-03-13 um 17.51.49.png
Daher speichert er die Daten nicht und ich bekomme in meinem Grafana Dashboard nichts angezeigt ;-(


Habt jemand eine Lösung für mich?

floeg
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dockerimage

Beitrag von floeg »

floeg hat geschrieben:
So 13. Mär 2022, 17:57
Hallo,
ich möchte meine Solaranzeige über den Docker auf meiner Synology DS920+ laufen lassen. Installation und Einrichtung klappte, wie vorher auf meinem Raspberry Pi.

Gem. Protokoll klappt das auslesen der Daten aus meinem WR, allerdings scheint er die integrierte influxDB Datenbank nicht zu finden.

Bildschirmfoto 2022-03-13 um 17.51.49.png

Daher speichert er die Daten nicht und ich bekomme in meinem Grafana Dashboard nichts angezeigt ;-(


Habt jemand eine Lösung für mich?
Ergänzung:
über "service influxdb start" bekomme ich Influx gestartet. Warum erfolgt der Start nicht automatisch mit dem Start des Docker Images.
Bzw. was muss ich einstellen, damit es automatisch mit startet (ich habe keine Einstellungen an Influx in der Konfig Datei vorgenommen.


Damit bin ich ja schonmal ein Stück weiter. Leider werden in meinem Grafana Dashboard keine Werte angezeigt.
Hat auch dafür jemand eine Idee, was ich falsch machen bzw. was ich einstellen muss?

Antworten

Zurück zu „Docker Container“