Datenbanktabellen weg?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
SchnackSchnuck
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:47

Datenbanktabellen weg?

Beitrag von SchnackSchnuck »

Hallo.

Ich habe mich in den letzten Tagen meiner Solaranzeige gewidmet. Ich danke allen hier engagierten Leuten und besonders Ulrich für das Projekt überhaupt.
Ich habe einen Plenticore 5.5 von Kostal und auch den KSEM dazu. Ich habe alles korrekt einrichten können. Meine ich zumindest... :? Im Dashboard konnte ich mir aus meiner zweiten Datenquelle (in diesem Fall der KSEM) Werte anzeigen lassen. Beim weiteren konfigurieren des Dashboardes muss ich etwas gemacht haben, was ich nicht mehr nachvollziehen kann. Das Ergebnis ist jetzt, dass ich bei den Panels zwar noch die Datenquelle auswählen kann, bei "FROM" kann ich auch noch etwas auswählen (AC, PV etc), aber bei "SELECT" erscheint nur noch der Eintrag "remove".
Was habe ich falsch gemacht? Wie erreiche ich, dass ich die Tabellen wieder auswählen kann? Achso, bei beiden Datenquellen (Plenticore und KSEM) ist das beschriebene Verhalten so.

Ich danke für eure Ideen.

Beste Grüße
SchnackSchnuck

SchnackSchnuck
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 14:47

Re: Datenbanktabellen weg?

Beitrag von SchnackSchnuck »

Moin.

Das Problem sitzt, wie so häufig, vor dem Bildschirm. Bei mir erschien desshalb nur der Eintrag "remove", weil ich in dem Feld auf die falsche Stelle klickte. Es ist alles vorhanden.
So einfach kann es manchmal sein. :P

Antworten