eSmart3 Load Ausgang Werte anzeigen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Vaddi
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Mai 2020, 10:59

eSmart3 Load Ausgang Werte anzeigen

Beitrag von Vaddi »

Hi Leute, ich habe ja den eSmart3 im Einsatz.

Ist es möglich den Load-Ausgang in Grafana darzustellen, wenn ja wo finde ich diesen in Grafana?

Am Load ist ein Grid Tie Inverter angeschlossen der direkt am Netz hängt, diesen lese ich aktuell per Dect200 aus. Wurde das jedoch sehr gern in Grafana darstellen. Habt ihr eine Idee wie man dies am einfachsten löst?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2556
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: eSmart3 Load Ausgang Werte anzeigen

Beitrag von Ulrich »

Die Werte findest du im Measurement "Batterie". Es sind die Werte "Spannung","Entladestrom" und "Entladeleistung"
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Vaddi
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Mai 2020, 10:59

Re: eSmart3 Load Ausgang Werte anzeigen

Beitrag von Vaddi »

Das ging ja wieder fix, Danke!

Antworten