Jetzt geht es bei mir also weiter. Ich habe den o.g. WR und habe auch schon die "Growatt Wechselrichter.json" in Grafana integriert ist ja gut beschrieben hier im Forum.
Nun meine Frage, woher bekommt Grafana die Daten, sollte eigentlich von meinem LAN Stick den ich im Form der IP eingegeben habe.
Bisher sehe ich noch nichts, aber es ist ja auch nichts da im Moment.
Wollte nur vorab schon mal fragen was ich noch vorher machen muss
Ich habe noch etwas gefunden mit dem ich nichts anfangen kann. Aber es kann mir hier sicher jemand erklären.
DIe Regler Nr. habe ich in der user.config eingetragen, die $WR_Adresse "1" habe ich auch drin, aber was ist das mit dem RS485 Adapter.Die Growatt Wechselrichter werden mit einem RS485 Adapter angeschlossen. Die serielle Geschwindigkeit ist 9600 Baud. Die Reglernummer ist 48. Bitte auch die Geräte ID prüfen. In der user.config.php muss sie unter $WR_Adresse eingegeben werden. Normalerweise "1" Getestet mit Growatt 1500-S
Ich habe an meinem Growatt ein LAN Stick dran der auch eine IP hat die ich vergeben habe und die habe ich eingetragen.
Was muss ich noch machen.?
Frage noch zu MQTT, ich habe in Fhem einen MQTT Server drin da habe ich die IP von eingegeben, dass sollte doch funktionieren, oder.?
Die nächste Sache wäre die Daten in Fhem zu bekommen... aber das dann später