Tagessumme Wirkleistung

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
maximinus
Beiträge: 49
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:35
Wohnort: Tullnerbach bei Wien

Tagessumme Wirkleistung

Beitrag von maximinus »

Bin Grafana Neuling und habe Probleme mit dem passenden Query.
Der MPPSolar5048GK liefer keine Tagessummen für die abgegebene Wirkleistung. Die sollte sich aber über die minütlich gelieferten Momentanwerten der Wirkleistung ermitteln lassen. Summe aller Werte dividiert durch 60 müsste das darstellen.
Ziel sollte eine Darstellung sein wie die Darstellung "Leistung der letzen Tage" rechts unten im Standard Dashboard.
Habe alles versuch es kommt aber kein schlüssiges Ergebnis heraus.
Nach einer Suche bin ich auf das plugin goshposh-metaqueries-datasource gestossen, ob das geht weiss ich nicht da es mir nicht gelingt nach erfolgter installation grafana neu zu starten:

Code: Alles auswählen

pi@solaranzeige:~ $ service grafana-server restart
==== AUTHENTICATING FOR org.freedesktop.systemd1.manage-units ===
Legitimierung ist zum Neustarten von »grafana-server.service« notwendig.
Multiple identities can be used for authentication:
 1.  ,,, (pi)
 2.  root
Choose identity to authenticate as (1-2): root
Invalid response `root'.
==== AUTHENTICATION CANCELED ===
Failed to restart grafana-server.service: Access denied
See system logs and 'systemctl status grafana-server.service' for details.
Es geht werde mit pi noch mit root
Um das zu prüfen müsste ich das erst einmal finden.
Weiß hier jemand Rat?
LG Gerhard

gdig
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 09:58

Re: Tagessumme Wirkleistung

Beitrag von gdig »

Hallo,

Bin kein Experte, aber geht es mit der Eingabe der Zahl 1 oder 2?

Lg
Gernot

Antworten