Einstrahlungssensor wie Modbus daten einbinden

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
TwoBeers
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 12:33

Einstrahlungssensor wie Modbus daten einbinden

Beitrag von TwoBeers »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch einen Einstrahlungssensor (SI-RS485TC) auslesen und anzeigen. Wie Modbus funktioniert weiss ich im Prinziep und wie man das ganze mit dem Pi ausliest gibt es ja bestimmt auch tutorials auf youtube usw. Aber wie bekomme ich das in die Solaranzeige?

Ich habe doch einige Post gesehen hier (zum Temperaturauslesen usw.) aber was richtig konkretes habe ich nicht gefunden. Das hat doch bestimmt schonmal jemand gemacht, und vermutlich gibt es auch irgendwo eine Erklärung, ich finde sie nur nicht (freue mich über links). Am besten ein komplettes Tutorial oder Anleitung ;)

Sonnige Grüsse

TwoBeers
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 12:33

Re: Einstrahlungssensor wie Modbus daten einbinden

Beitrag von TwoBeers »

Niemand?
Es gibt doch bestimmt Leute de sowas schon gemacht haben.

Antworten