Visualisierung Solaranzeige PV und Speicher

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Jorgo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 20:34

Visualisierung Solaranzeige PV und Speicher

Beitrag von Jorgo »

Guten Abend miteinander.
Ich bin der neue und habe mich bisher noch nicht mit dem Thema Raspbarry etc. Auseinandergesetzt.
Ich betreibe eine PV Anlage mit einem SolarEdge 17K APP und einer Tesla Powerwall 2 ( AC ) inkl. Gateway .Ich würde gerne die Daten alle auf einer PLattform haben und nicht immer zwischen der Tesla App und der SolarEdge App schauen müssen.

Was ich hier visualisiert haben möchte :

- Erzeugung PV
- Eigenverbrauch
- Einspeisung ( am liebsten Wert + Vergütung )
- Speicher Ladung / Entladung / Speicherstand in kWh oder %


Bonus :
- Ladesäule der Firma hesotec electrify
Wenn ich die auch noch eingebunden bekomme ..... Bingo . Wäre super. Ist aber keine Pflicht hier habe ich einen separaten Zähler auf hutschiene mit S0 Schnittstelle.


Normalerweise sollten die Daten alle von dem Gateway abgerufen werden können ( so macht das auch die open WB )
Da der Wechselrichter über das Gateway angeschlossen ist und bereits alle Daten quasie hat.

Hier sagt Tesla : Kommunikationsprotokolle (Modbus)RS485,CAN

Hat hier wer evtl schon eine fertige Lösung oder kann mir bei dem Problem helfen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Jorgo.

Antworten