IR Lesekopf mit wemos D1 mini

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Tipe1965
Beiträge: 63
Registriert: Do 24. Sep 2020, 12:13

IR Lesekopf mit wemos D1 mini

Beitrag von Tipe1965 »

Hallo, kennt sich jemand mit dem IR lesekopf aus dem vz Forum aus? Ich habe den jetzt an einem wemos d1mini mit Tasmota Firmware. Soweit auch alles gut aber leider zeigt er mir die Werte von meinem logarex lk13be nicht an. Und ich finde den Fehler nicht.

tuxflo
Beiträge: 38
Registriert: So 17. Mai 2020, 21:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: IR Lesekopf mit wemos D1 mini

Beitrag von tuxflo »

Hmmm wäre mir neu, dass man einen IR Lesekopf mit einem Mircrocontroller betreiben kann. Auch wüsste ich nicht, welche Tasmota Konfiguration für einen IR Kopf verwendet werden soll.
Interesse hätte ich aber, also falls du da Erkenntnisse gewinnen kannst, kannst du sie gern hier im Forum posten.
Kostal Pico Wechselrichter
SMA Tripower Wechselrichter

go-E Wallbox

per IR-Schreib/Lesekopf werden auch Zählerdaten erfasst

Raspi 4 über PoE HAT betrieben

Tipe1965
Beiträge: 63
Registriert: Do 24. Sep 2020, 12:13

Re: IR Lesekopf mit wemos D1 mini

Beitrag von Tipe1965 »

Danke hab es am laufen. Wenn Interesse zur Erklärung besteht einfach Bescheid geben.

Antworten