Growatt WR -> HF2211 -> Solaranzeige

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ChristianL
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:21

Growatt WR -> HF2211 -> Solaranzeige

Beitrag von ChristianL »

Moin zusammen.

Bin noch ganz frisch hier, finde das Projekt super interresant und direkt auch mal ausprobiert.
Habe eine mini-PV, Balkonkraftwerk oder Guerilla-PV (wie man´s auch nennen will :D ), Wechselrichter ist ein Growatt 750-S.

Da ich hier auch noch einen HF2211 rumfliegen hatte, habe ich das direkt mal damit probiert, musste aber feststellen, das der switch in der config wohl derzeit nur für die AE-Regler zum tragen kommt.

Naja, ich habe dann die growatt.php mal entsprechend angepasst und siehe da, fluppt wie sau.
Daher kann ich die Unterstüzung des Serial-Device für die Growatt-Serie "offiziell" freigeben ;)

Nun bin ich gerade dabei mir das Dashboard anzupassen. Bis hier macht es aber auf jeden Fall schon mal richtig Spass!
Tolle Arbeit Ulrich! Danke dafür.
Als nächstes kommt dann noch die mqtt Anbindung zu meiner IPSymcon Homeautomation...

Viele Grüße aus OWL
Christian
2x TrinaSolar TSM-DE06M.08(II)335 WP - Schrägdachmontage | Growatt 750-S Wechselrichter

Antworten