BYD HVS

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
gueschmid
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:25

BYD HVS

Beitrag von gueschmid »

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Meine PV-Anlage ist bestellt, und ich bin dann hier auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Die Solaranzeige gefällt mir glaube ich, ganz gut.

Allerding bekomme ich einen Fronius Gen24 mit einem BYD HVS Speicher. Sehe ich das richtig, das der BYD HVS bisher nicht unterstützt wird?
Oder kann ich die DATEN für den Speicher direkt aus dem WR auslesen, der diese ja auch braucht?

Ohne Anzeige wie viel Strom in den Speicher fließt und wieder raus ist die Anzeige erst mal nicht so interessant. Evtl. kann ich sie trotzem mal aufsetzten, nur um es mir anzuschauen.

mfg

gueschmid

Tipe1965
Beiträge: 65
Registriert: Do 24. Sep 2020, 12:13

Re: BYD HVS

Beitrag von Tipe1965 »

Ich lese meinen byd direkt über meinen KOSTAL wr aus.
Mit Speicher bekommst du doch aber auch ein Smart Meter das sollte das auch können

gueschmid
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 11:25

Re: BYD HVS

Beitrag von gueschmid »

Ja, ein Smartmeter / Datenlogger ist dabei.

Antworten