SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Rudili
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 07:55

SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Beitrag von Rudili »

Hallo Zusammen,

irgendwie überträgt mein Sun2000 seitdem ich den Stecker neu verbunden habe keine Daten mehr. Ab und zu blinkt die Datenanzeige beim SUN2000 und auch beim USB Stick blinkt die Anzeige gelegentlich aber nicht durchgehend. Hat das schonmal jemand gehabt? ich habe nichts mehr im Log drinnen als wenn entweder der Stick oder SUN2000 defekt sind... eventuell auch das Kabel obwohl das ein CAT7 ist. Wochenende mache ich mich auf die Fehlersuche. Vielleicht kennt das aber jemand von euch?!

Theslowman
Beiträge: 27
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:31
Wohnort: 55278 Dalheim

Re: SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Beitrag von Theslowman »

Ich meine gelesen zu haben, das der Raspberry gebootet werden muss damit es wieder läuft.

Rudili
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 07:55

Re: SUN2000 keine Daten mehr übertragen

Beitrag von Rudili »

komisch ist nur dass der Rasberry hängen bleibt wenn ich ihn über die Solaranzeigen App neu starte. Irgendetwas stimmt mit dem Teil nicht.

Antworten