Raspi bootet nicht mehr

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
maximinus
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:35
Wohnort: Tullnerbach bei Wien

Raspi bootet nicht mehr

Beitrag von maximinus »

Hallo,
ich fürchte mein Raspi mit Solaranzeige ist gestorben. Die Anzeige verschwand, das Gehäuse war sehr heiss und er bootet
nicht mehr. Es leuchtet nur mehr die rote LED. Auch meine beiden MPP Solar 5048GK sind betroffen. Sie haben ein
schwarzes Display funktionieren aber noch wie man an der Anzeige des BMS und eines Coulombmeters erkennen kann.
Watchpower auf PC und Bluetooth sind auch weg.
Der Raspi bootet auch mit einer anderen SD Karte nicht mehr. Leider bootet auch ein Ersatz
Raspi mit der bisherigen SD Karte nicht. Die Karte selbst ist aber mit Ext2explore lesbar. Damit nicht alle Daten weg sind würde
ich gerne versuchen die Daten auf ein jungfräuliches Image zu kopieren.
Welche Verzeichnisse oder Dateien müsste ich da übertragen?
Kann das funktionieren oder lohnt es den Aufwand nicht.
LG Gerhard

jottt
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 00:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Raspi bootet nicht mehr

Beitrag von jottt »

du brauchst
* /var/www/html und die Unterordner. Da ist alles drin. Und vielleicht /var/www/log, wenn du wissen willst, was so passiert ist.
* /var/lib/grafana/ für deine Dashboards & Plugins
* /var/lib/influxdb (Das wichtigste, die Datenbank)

Ich glaube, mehr nicht.

maximinus
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:35
Wohnort: Tullnerbach bei Wien

Re: Raspi bootet nicht mehr

Beitrag von maximinus »

Danke ich werds versuchen. Neu installieren kann ich immer noch.
LG Gerhard

Antworten