Kleiner Bugfix Fronius Fehler String Pushover

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
TomAusPopp
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jul 2020, 10:14

Kleiner Bugfix Fronius Fehler String Pushover

Beitrag von TomAusPopp »

Hallo zusammen,

Ich habe die Solaranzeige zusammen mit einem Fronius WR am laufen.
Die Solaranzeige hat mir jede Stunde per Pushover folgende Fehlermeldung gepusht: "Gibt Auskunft über den internen Prozessorstatus".

Ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen, was der Fehler den bedeutet und welcher Fehlercode wirklich dahinter steht.
Dabei bin ich auf einen kleines Problem in der Funktion "function fronius_getFehlerString($error)" gestoßen.

Der default case wird auch bei Errorcode 0 angesprungen. Im default case wird dann immer der Fehler String "Gibt Auskunft über den internen Prozessorstatus" gesetzt.

Ich habe das bei mir lokal mal geändert in:

default:
$text = "";
break;


Das hat mein Problem mit den unnötigen Pushnachrichten gelöst.
Für mich war das eine einfache Lösung, aber im Detail habe ich nicht alles genau untersucht.

Eventuell kann sich das ja mal jemand ansehen.

Gruß
TomAusPopp

Antworten