Freakwerte filtern

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
jottt
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 00:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freakwerte filtern

Beitrag von jottt »

Ich habe beim Abruf meines SMA HM2 gelegentlich vollkommen wirre Werte, die mir die Anzeigen und Statistiken ramponieren.

Ich weiß nicht wie die zu Stande kommen... Habt ihr das auch? Kann man da elegant etwas dagegen tun oder muss ich einen Check auf Plausibilität in den Abruf einbauen?

Bild
Dateianhänge
Screenshot_20210324-184100.png

Kaluschke
Beiträge: 40
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:11
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Freakwerte filtern

Beitrag von Kaluschke »

Kleines Atomkraftwerk im Keller?

Ich habe es ab und zu mit den Werten der Wallbox und dem berechneten Hauseigenverbrauch.. --> konnte ich nur umschiffen mit eine Plausibilitätsprüfung...

jottt
Beiträge: 97
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 00:18
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Freakwerte filtern

Beitrag von jottt »

Kaluschke hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 16:18
Kleines Atomkraftwerk im Keller?
Jetzt wo du es sagst...der Junior hat letztens was von kalter Fusion gebrabbelt und ist im Keller verschwunden. Schlimm wenn die Kids zu viel Zeit haben.

Antworten