Seite 1 von 1

Freakwerte filtern

Verfasst: Mi 24. Mär 2021, 18:49
von jottt
Ich habe beim Abruf meines SMA HM2 gelegentlich vollkommen wirre Werte, die mir die Anzeigen und Statistiken ramponieren.

Ich weiß nicht wie die zu Stande kommen... Habt ihr das auch? Kann man da elegant etwas dagegen tun oder muss ich einen Check auf Plausibilität in den Abruf einbauen?

Bild

Re: Freakwerte filtern

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 16:18
von Kaluschke
Kleines Atomkraftwerk im Keller?

Ich habe es ab und zu mit den Werten der Wallbox und dem berechneten Hauseigenverbrauch.. --> konnte ich nur umschiffen mit eine Plausibilitätsprüfung...

Re: Freakwerte filtern

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 16:50
von jottt
Kaluschke hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 16:18
Kleines Atomkraftwerk im Keller?
Jetzt wo du es sagst...der Junior hat letztens was von kalter Fusion gebrabbelt und ist im Keller verschwunden. Schlimm wenn die Kids zu viel Zeit haben.