Grafana Kiosk mode fix setzen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
mbaier
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Hat sich bedankt: 12 Mal

Grafana Kiosk mode fix setzen

Beitrag von mbaier »

Gibt es eine Möglichkeit mein Dashboard im Kiosk / TV Mode fix zu starten, damit ich auf dem grossen TV im Wohnzimmer das Board immer im TV-Mode sehe ?

DeBaschdi
Beiträge: 111
Registriert: Mo 10. Aug 2020, 08:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Beitrag von DeBaschdi »

Moin,
versuch mal dein Dashboard mit

Code: Alles auswählen

&kiosk=1
am ende der URL aufzurufen.

mbaier
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Beitrag von mbaier »

Danke das funktioniert im Browser super. Wie mache ich das auf dem Raspberry PI der direkt am TV hängt ? Da startet das Dashboard ja automatisch ohne dass eine URL eingegeben wird.

TeamO
Beiträge: 202
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grafana Kiosk mode fix setzen

Beitrag von TeamO »

Folgende Datei über WinSCP oder Putty anpassen:
/etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

Code: Alles auswählen

@chromium-browser  --check-for-update-interval=31536000  --noerrdialogs --disable-features=TranslateUI --disable-translate --incognito --kiosk=1 http://localhost:3000

Antworten