Fixe Zeitskala von 24h eines Tages

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Fixe Zeitskala von 24h eines Tages

Beitrag von mbaier »

Ich möchte gerne, dass meine PV Energiegrafik mit einer fixen Zeitskala eines Tages z. Bsp. 04:00 - 24:00 Uhr angezeigt wird - egal welche Uhrzeit gerade ist. Ich habe versucht das in den Query Options für jede Grafik separat einzustellen und habe im Feld "relative Time" 24h eingetragen. Nun werden in der Grafik aber die letzten 24h angezeigt und nicht die fixe Zeitskala eines Tages. Kann mir hier jemand helfen ?

andreas_n
Beiträge: 1313
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fixe Zeitskala von 24h eines Tages

Beitrag von andreas_n »

moin mbaier,

klar, kein Problem..geb oben im Dashboard in etwa so die Wunschzeit ein...
Screenshot_2021-03-29 fu26sol - Grafana.png
WICHTIG:

Danach abspeichern und Häkchen bei "Save current time range as dashboard default" nicht vergessen
Gruss
Andreas
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fixe Zeitskala von 24h eines Tages

Beitrag von mbaier »

Vielen Dank ! Mensch - da kann ich das hundert mal anpassen wenn ich am Schluss die kleine Auswahlbox nicht anklicke ;) - Danke Andreas !

andreas_n
Beiträge: 1313
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Fixe Zeitskala von 24h eines Tages

Beitrag von andreas_n »

Gerne

*kaffeetasshochhalt* :lol: :lol:
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“