Grafana Server startet nicht

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
woernd
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:28

Grafana Server startet nicht

Beitrag von woernd »

Hallo zusammen,
bin neuling was Pi und linux angeht.

Ich habe die Software geflashed und möchte diese auf einem Pi Zero laufen lasse um meinen PLI5000-48 zu loggen.

Leider startet das Grafana nicht so dass ich nach dem nochlaufen von Debian nur einen Bildschirm "Webseite nicht gefunden" bekomme.
Kann mir wer von euch hier mal bisschen weiter helfen was ich evtl falsch mache oder was ich mal kontrollieren sollte?!?!

Der Pi ist im Netzwerk sichtbar und kann acuh über Putty angesprochen werden.
Ebenfalls kann ich ihn über die IP bzw Solaranzeige.local erreichen hier steht dann Betriebsbereit oder so aber wenn ich :3000 ran hefte kommt auch hier weider nur Seite nicht verfügbar.

Würde mich über einige Tips sehr freuen.

Danke
Björn

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grafana Server startet nicht

Beitrag von Ulrich »

Auf einem PI Zero und Raspberry 2B läuft der aktuelle Grafana Server nicht mehr.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

woernd
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:28

Re: Grafana Server startet nicht

Beitrag von woernd »

Habe ich da trotzdem me Chance es zum laufen zu bringen?
Bei dem Arbeitskollegen läuft es auch auf nen zero was hat dann andres gemacht als ich???

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grafana Server startet nicht

Beitrag von Ulrich »

Du musst eine alte Version des Grfana Servers aufspielen. Welche genau, kann ich dir leider nicht sagen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

andreas_n
Beiträge: 515
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Grafana Server startet nicht

Beitrag von andreas_n »

woernd hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 20:44
Bei dem Arbeitskollegen läuft es auch auf nen zero was hat dann andres gemacht als ich???
Der wird noch ne alte Grafama Version drauf haben ohne www. Anschluss..einfach zum Arbeitskollegen gehen und Image ziehen und zuhause weiterbasteln.

Aber was soll das auf lange Sicht bringen? Der Zero ist in allen Belangen unterlegen und laaaahm. Hab selber einen für Steuerung DryAger. Und der ist da nur drin, weil das so im Bauvorschlag war. Ein einzig benötigtes USB Kabel dazu, und selbst der Preisvorteil ist hinüber.

Pi3 ist Minimum, preislich 2.- mehr und der pi4 ist drin...ist nunmal heute Standard.
9kWp S/SO > SMA Tripower (IBN 18.6.20) + 4kWp S/SW > Growatt MIN 3000 TL-XE (IBN 31.3.21) + 2kWp Süd -19° ELWA DC Warmwasser ("IBN" 9.5.21)

woernd
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 10:28

Re: Grafana Server startet nicht

Beitrag von woernd »

Habe es geschafft.
Ich habe die 6.5.2 von grafana aufgespielt und läuft.
Kann auch den pli schon auslesen :D
Danke nochmal an alle hier.
Echt coole Sache

Antworten